Bewertungen filtern

Ausschließlich gute

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Ich habe das erste Semester in diesem Studiengang abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit allem gewesen. Die Vorlesungen waren alle sehr ansprechend gestaltet und mein Proseminar war interessant. Klausuren waren alle fair und absolut machbar. Alles in Allem war ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die weiteren Semester.

Kurse bringen sehr viele Leistungspunkte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Kurse geben sehr viele Leistungspunkte, da geht das studieren relativ schnell. Ansonsten kommt man anders als in Englisch gut in die Kurse rein, und die Kurse sind soweit auch sehr interessant. Das Problem ist nur, dass das alles nur sehr wenig aufs Staatsexamen vorbereitet.

Differenz zwischen Fachwissenschaft und -didaktik

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Das Studium Lehramt Mittelschule mit Hauptfach Geschichte ist an sich sehr interessant. Die fachwissenschaftlichen Vorlesungen und Seminare sind meist sehr ansprechend gestaltet. Allerdings ist die Differenz zwischen Fachwissenschaft und der Didaktik sehr groß und man muss diese Lücken oft selbst versuchen zu schließen.

Ist nett. Aber nur nett.

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

3.4

Die Uni ist leider sehr hässlich, aber das Studium macht schon Spaß. Die profs sind mal so mal so, hatte jetzt aber auch schon paar richtig gute, die auch gut bewerten. An sich ist die Uni voll okay. Die Gebäude sind halt hässlich und die Toiletten ekelhaft. Mensaessen ist auch mittel.

  • 1
  • 23
  • 50
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024