Geschichte ist wahnsinnig interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Arbeitsaufwand im Studium ist sehr hoch da viele Daten und Ereignisse auswendig gelernt werden müssen. Dadurch verbessert sich aber auch die Allgemeinbildung ungemein. Allgemeines Hintergrundwissen ist hilfreich wenn man diesen Studiengang wählen möchte.

Hatte ich mir anders vorgestellt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun seit langer Zeit in der Universität. Der Campus hatte eine Erscheinung wie eine Tiefgarage. Bzw einem wird nicht Wittlich klar, wo die Uni beginnt und die Tiefgarage endet. Obwohl, seit kurzum stützen zahlreiche Baumstämme die Lasten der Tiefgarage. Muss sagen jetzt sieht das viel hübscher aus. So ein bisschen wie im "Hans im Glück" vielleicht sollten wir bald in der Tiefarage Lehrveranstaltungen halten und in der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ansprüche sind völlig ok, die meisten Dozenten sind ok, außer in der Didaktik.
Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut, aber bereitet nicht wirklich vor.
Seminarplätze sind teilweise erst ab dem 6./7. Semester überhaupt zu bekommen.
Teils werden keine modernen Lernmittel eingesetzt.

Traumfach Geschichte!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit meinem Studiengang super zufrieden, finde die Inhalte sehr interessant und freue mich jedes Semester auf eine neue Vorlesung. Nur finde ich studiert man das Haupfach im Lehramt GS sehr wenig. Es sollten in den einzelnen Teilfächern mehr Vorlesungen besucht werden müssen und angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.