Bewertungen filtern

Meinung zu Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

2.9

Die Geschichte Veranstaltung finde ich größtenteils sehr interessant.
Oft ist aber die Organisation beziehungsweise der Aufbaue der Veranstaltung nicht sehr gut strukturiert.
Aber von meinem ganzen Studium macht mir der Geschixhtteil noch am meisten Spaß.

Tolle Universität

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Meine Universität bietet einem viel. So verbindet der Campus alle Gebäude und für meinen Studiengang ist die Bib ein richtig guter Ort fürs Lernen.
Im Bezug aufs Lehramt sind die Dozebten top ausgebildet, sprechen aus der Praxis und gestalten die Klausurenvorbereitung sehr gut.

Interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

3.0

Studienfach wie erwartet sehr interessant, sehr komplex. Dozenten sind inspirierend, verständnisvoll und vermitteln umfassend Wissen. Struktur und Organisation an der Uni allgemein ist allerdings an einigen Punkten verbesserungsbedürftig, z.B. im digitalen Bereich.

Interessante Erfahrungen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Ich habe schon vieles für den späteren Lehrerberuf gelernt. Trotzdem fehlt hier und da der Praxisbezug.
Geschichte ist ein tolles Hauptfach. Ich besuche spannende Seminare und lerne für mich und für das Unterrichten.
Im Praktikum lerne ich den Unterricht kennen & welche Methoden nützlich sind.

  • 1
  • 23
  • 50
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024