Läuft ganz gut

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Macht schon Spaß. Die Inhalte interessieren mich sehr. Die Uni ist zwar sehr hässlich, dafür ist sie aber wenn man sie sich genauer anschaut sehr praktisch aufgebaut. Mitstudenten sind super nett. Die Dozenten sind sehr nett und hilfreich. Mensa ist auch ok.

Veraltetes Studium

2.4

Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Geschichte im 3 Semester. Ich sagen der Geschichtsteil macht mir noch am meisten Spaß. Man lernt nämlich so unnötige Sachen in dem Geundschullstudium, es ist einfach veraltet und nicht praxisbezogen. Aber es hätte sehr viel Potenzial.

Gute Erfahrungen

Viele Angebote an verschiedene Themen
Heimatbezogen
Die Dozenten geben unterschiedliche Vorlesungen zu den unterschiedlichen Themen der Geschichte
Vertiefungen können durch Seminare und Übungen dazu gewählt werden
Modulkataloge sind sehr übersichtlich gestaltet.

Studienverlauf unübersichtlich

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Oftmals unklar, welche Veranstaltungen man besuchen kann/muss. Man ist prinzipiell frei bei der Planung (an sich ja nicht schlecht), aber es wäre wünschenswert klarere Anweisungen zu bekommen welche Vorlesungen und Seminare, wann am besten besucht werden sollten.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.