Vielfältiges Angebot, faire Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Geschichte bietet ein sehr vielfältiges Angebot an Veranstaltungen. Man hat ausreichend Wahlmöglichkeiten die Themen zu wählen, die einen wirklich interessieren. Für die Pflichtmodule gibt es zum Beispiel mehrere anerkannte Veranstaltungen und kaum Pflichtvorlesungen.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und vor allem fair. In den Seminaren und Vorlesungen herrscht ein angenehmes Klima.

Geschichte - das Fach für jeden?

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Geschichte und das war wohl die beste Entscheidung meines Lebens (und ja ich mein das ernst). Man findet bei Geschichte nicht nur mega tolle Dozenten, wie Herrn Köglmeier, Herrn Löffler, Herrn Buchenau uvm., sondern man findet auch interessante Themen. Das ist ein großer Vorteil, wenn man Geschichte hat. Man muss zwar bestimmte Teilfächer abdecken (Neuste Geschichte, Alte Geschichte etc.), aber welche Veranstaltungen genau man belegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Deutlich übersichtlicher Modulaufbau. Nette, motivierte Dozenten und interessante Studieninhalte. Themen aussagekräftig und zielorientiert. Hausarbeiten deutlich leichter als in Deutsch, da va Quellenarbeit gefordert wird. Pro Veranstaltung mehr ECTS Punkte als in anderen Sprach-Lit. Studiengängen beispielsweise.

Interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist auch ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, der einen sehr tiefen Einblick nicht nur in unsere heutige Geschichte, sondern auch in die im Mittelalter, oder noch früher, gewährt. Auch gut finde ich, dass wir etwas über die Bayerische Geschichte lernen, da meine Universität in Bayern ist. Diesen Studiengang kann ich nur jedem empfehlen, denn er ist wirklich unheimlich spannend und interessant.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021