Viel Fachwissenschaft, kaum Praxis

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Auch wenn man bei Geschichtezunächstan trockene Inhalte denkt, hätte ich mir gerade im Grundschulbereich mehr Praxis/einen umfangreicheren Didaktikteil im Studium gewünscht.
Die Dozenten setzen Lehrämtler häufig mit den Bachelor- Geschichte Studenten gleich. Ich bin jedoch der Meining, dass die LA-Studiengänge allgemein reformiert und an die heutigen Vorraussetzungen an den Schulen, angepasst werden müssten.
  • Kinder
  • Uni

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Paula , 04.05.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Sophie , 09.04.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Hannah , 03.04.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lotta , 01.04.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.1
David , 27.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Franz , 19.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Calvin , 09.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lotta , 29.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Hannah , 26.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Maria , 12.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Marie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.06.2023
  • Veröffentlicht am: 24.06.2023