Didaktik top!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Didaktik Seminare waren super! An sich kann ich mich über mein Studium nicht beschweren, ich habe sehr viel gelernt und kann mein Wissen momentan während meinem Referendariat anwenden. Ich nutze heute noch sehr viele Materialien und Einheiten, die wir gemeinsam in den Seminaren erstellt und besprochen haben.

Gesamteindruck

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

An und für sich ist das Studium an der Goethe Uni wirklich sehr angenehm. Besonders am Campus Westend lässt es sich in modernem Ambiente sehr gut studieren. Die Ausstattung ist top, die Räumlichkeiten teilweise nagelneu und auch über das Essen in der Mensa kann man sich meist nicht beschweren.
Leider gibt es hinsichtlich der Organisation des Lehramtsstudiums noch Verbesserungspotenzial. Scheine kommen oft abhanden, die Anmeldungsformalitäten sind überall anders und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel von Bachelor zum Magister

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde den Studienverlauf des Magisterstudiengangs sehr ansprechend. Man muss nicht in jeder Veranstaltung eime Prüfung ablegen und auch nicht jede Note in die Abschlussnote einbringen. Wichtige Praktika im Lehramtsstudium sind enthalten. Es gibt viele interessante Lehrberanstaltungen und überwiegend nette und verständnisvolle Dozenten, die einem im Studium weiterhelfen wollen. Der Campus ist zwar sehr neu und modern, dennoch sind nicht genügend große Seminarräume vorhanden. Die Grundwissenschaften sind völlig überfüllt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium Uni Frankfurt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist gut strukturiert, wenn man eine gute Studentin hat, die einen in der Lehramtseinführungswoche gut einweist. Busverbindungen sind top, Essen in Mensa und Cafeteria auch, das Bibliothekssystem ist auch in Ordnung. Moderne Lernmittel werden teilweise genutzt, jedoch eher Beamer und Boards. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist DEFINITIV machbar, auch wenn man nebenbei arbeitet. Seminare gibt es eigentlich auch genug, Sitzplätze sind manchmal rar, vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.