Geschichte lebt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Uni Frankfurt war sehr spannend. Einige Dozenten haben mich vom ersten bis zum letzten Semester begleitet, weil ich sie so super kompetent fand.
Ich würde die Uni jedem weiter empfehlen, der studieren möchte. Die Räumlichkeiten sind super neu und schaffen eine gute Lernumgebung.

Interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten, die ich hatte, waren auf ihren jeweiligen Gebieten sehr kompetent.

Moderne Lehrmittel werden genutzt, allerdings kommt das auf die Raumausstattung an.

Exkursionen werden angeboten, sind günstig, lehrreich und man lernt die führenden Dozenten besser kennen.

Gute Atmosphäre

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminare im Bereich Geschichte sind gut besucht aber nicht überfüllt, sodass man bekannte Gesichter über die Studienzeit hinweg wieder erkennt. Durch die überschaubaren Kurse ist ein gutes Verhältnis zu den Dozenten möglich. Sie erkennen einen wieder oder/ und beim Namen. Die Arbeitsatmosphäre in den Seminaren ist gut.

Anstrengend, aber mit Leidenschaft machbar

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist eines der Fächer, welches ich bereit in der Schule sehr gerne gemacht habe. Was daran so toll ist? - Es ist zeitlos. Geschichte bietet so viele Perspektiven auf unsere soziale Gesellschaft, im Hinblick darauf, wie sie war, wie sie heute ist und tatsächlich lässt es Vorahnungen darauf zu, wie sich die Welt noch entwickeln wird. Geschichte ist ein Zyklus, der sich in stets in unterschiedlichen Strukturen zeigt. Kriegsverläufe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.