Studieninhalte fehlen teilweise

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Dozenten der Didaktik alle sehr nett und lehrreich. Generell stellt sich mir aber die Frage, warum zu manchen Teilen der Geschichte keine Seminare angeboten werden. Diese muss ich später ja trotzdem an der Schule unterrichten (z.B. Altes Ägypten)

Bisschen zu wenig studiert dafür

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte hat mich schon immer interessiert. Je intensiver desto besser. Die Dozenten sind aber auch teil des Geschichsstudiums wie es aussieht.
Ich bin erst am Anfang des Studiums, die Einführungsveranstaltungen sind sehr trocken aber aushaltbar. Mehr infos gibt’s nächstes semester. :)

Macht Spaß

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist ein Fach, welches einem super viel fürs Leben bringt. Die Veranstaltungen sind zwar manchmal ziemlich lang(Proseminar-3 Std.) aber wenn man das wählt, was einem Spaß macht, dann ist es auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Es gibt zwar viel zu tun und oft werden Hausarbeiten geschrieben, aber auch das schafft man.

Nichts prägt mehr als Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe das Studium in Geschichte. Mich fasziniert stets, wie alles früher war und was früher passiert ist. Vor allem finde ich es extrem wichtig, dass einem die Gräueltaten von bestimmten Personen immer wieder vor Augen geführt werden, damit so etwas wie der Nationalsozialismus oder andere Diktaturen nie mehr passieren. Aber auch jeder von uns hat seine eigene Geschichte. Das Tolle an dem Studium im Bereich Lehramt ist, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.