Geschichte lehrt uns

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Geschichte war ebenfalls sehr gut und empfehlenswert. Die Inhalte sind sehr strukturiert und gut aufbereitet. Die Dozenten haben Ahnung von ihrem Gebiet und bereiten die Studenten mit sehr viel Empathie und Geduld auf das Berufsleben vor.

Überaus positiv

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über meine Erfahrungen, kann ich nur schreiben, dass sie bis jetzt alle sehr positiv waren. Gute Dozenten, die einem Rat zur Seite stehen. Nette Kommilitonen, mit denen man gemeinsam, für ein gemeinsames Ziel lernen kann und aufgrund der gleichen Lage einen immer verstehen.

Rennerei hinter dem Modulschein

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich könnte mich jetzt auslassen über unter- oder übermotivierte Dozenten, volle Vorlesungssäle oder zu teures Essen in der Mensa. Alles nichts neues, alles schonmal dagewesen. Was wirklich nervt, sind die elenden Modulscheine aus Papier, die im Lehramt unsere Leistungen dokumentiere. Wo andere Fachbereiche längst auf ein elektronisches System umgestiegen sind, laufen die Lehramtsstudenten den Modulscheinen hinterher, wie Asterix und Obelix Passagierschein a38. Zu unmöglichen Öffnungszeiten und von einem Büro zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der Goethe Uni

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt nur positive Erfahrungen, recht gute Orgnisation und Planung sowie Unterstützung der Studierenden durch die ABL, aber auch durch andere Studenten. Einige Verbesserungen beim Praxissemester und dessen Planung, ansonsten überall die Möglichkeit neue Leute und Verfahren kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.