Lehrreiches Fach

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Man glaubt im Laufe seiner Schulzeit alles über Geschichte bescheid zu wissen. Nun, dies stellt sich recht schnell zu Beginn des Studiums als ein Irrtum heraus. Geschichte wird noch kreifbarer und interessanter von den Dozenten dargestellt und den Studenten vermittelt.
Interessant ist, dass das Angebot in der Regel über bekannte Themengebite hinaus geht und im Luafe eines thematischen Exkurses an neuem vielleicht unbekannten WIssen dazugewinnt. Dieser Wissenszuwachs ist das Resultat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich Interessiere mich sehr für Geschichte auch privat. Es gibt viele Seminare und sehr viele Kurse, ich wünschte ich könnte mich überall eintragen. Aber leider fehlt mir die Zeit. Das einzige was blöd ist ,das es die Bücher die man dann braucht, in einer sehr geringen Anzahl in der Bibliothek gibt und man dann doch einiges selbst kaufen muss, was dann wieder teuer wird.

Das Studium ist vielfältig ud weiterzuempfehlen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium beinhaltet nicht viel Vorwissen jedoch muss man sich viel selber aneignen. Es gibt Hilfe bei Tutoren und selbst Professoren helfen dir durch das Studium
Es hilft jemand sehr wenn man sich mit Kommilitonen zusammensetzt und nicht alleine durch das Studium geht

Erfahrungsbericht

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist auch sehr anspruchsvoll und sehr zeitaufwändig, man muss sehr viel lesen und recherchieren, dass nicht sehr geschätzt wird. Man geht davon aus und für die Schule bringt mir das nicht viel. Ich lerne im Studium nur, wie ich etwas recherchieren und wissenschaftlich abhandeln kann, also vorallem die Technik dessen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.