Tolle Betreuung in der Geschichte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Geschichte und die Inhalte brauche ich nicht zu beschreiben-da ähneln sich die Unis. Aber ich habe die zunächst gewöhnungsbedürftige, später absolut sinnvolle Erfahrung gemacht, dass das Fach Geschichte in Bochum sehr strukturiert ist. Wer sich an diese Struktur anpasst, darf dann das ein oder andere Privileg genießen, zB wenn dann Abgabefristen bei rechtzeitiger Kontaktaufnahme dann auch mal verlängert werden. Insgesamt gefühlt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!

Durchhaltevermögen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtstudium macht leider nicht so Spaß da es viel anspruchsvoller ist als ich vorher gedacht habe. Auch die Dozenten erwarten viel zu viel von einem und leider wird es oft nicht geschätzt welche Bemühungen man in Hausarbeiten reingesteckt hat. Mir gefällt es auch nicht, dass man nicht weiter studieren kann wenn man ein Modul nicht abgeschlossen hat.

Top! Sehr gute Struktur, gute Inhalte!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Durch die gut strukturierten Module wird ein Studium in Regelstudienzeit sehr leicht gemacht. Die Veranstaltungen vermitteln gut die wichtigen Inhalte, sodass Seminare und Übungen gut zu bewältigen sind. Die zahlreichen thematischen Ausdifferenzierungen machen das Studium besonders attraktiv.

Augen zu und durch, es hat alles ein Ende!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium und auch die Didaktikkurse in Geschichte sind durchaus nicht einfach! Es bedarf einer großen Selbstdisziplin und Liebe zum Fach. Jedoch wird man von Dozenten, Mitstudis etc. unterstützt, falls es einer Unterstützung bedarf. Die Seminarauswahl ist umpfangreich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: sein es europ. Themen, osmanische, amerikanische etc.
Auch wird großer Wert auf moderne Lernmittel gelegt: sehr gut aufbereitete Blackboard-Kurse, Power-Point Präsentationen etc.. die RUB...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024