Zu viele Studenten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Leider hat die Uni Bochum viel zu viele Studenten, für zu wenig Plätze. Es sind nie genügend Plätze in den benötigten Seminaren frei und so verlängert sich das Studium unnötig. Vor allem die Kombination mit einem zweiten fach in den GeistesWissenschaften wird es so gut wie unmöglich, das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen.

Tolles Studium mit kleinen Schönheitsfehlern

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Leider gibt es ein paar Dozenten die vergessen haben menschlich zu sein. Ansonsten habe ich Dinge gelernt, die ich im Verlauf meines Studiums gut gebrauchen konnte. Ein Verbesserungsvorschlag wäre vlt. die studieninhalte an das Lehramtsstudium anzupassen.

Die glücklichste Zeit

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ein klar strukturiertes Studium, dass einem doch unglaublich viele Wahlmöglichkeiten ließ und einen niemals einengte. Gute motivierte Dozenten, die jederzeit ansprechbar waren, rundeten das Studium ab. Mit der Zeit kristallisiert sich auch ein Kern echter am Fach Interessierter heraus.

Umfeld = top

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Leute an der Ruhr- Universität sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und offen. Auch für die Studenten gibt es tolle Freizeitangebote. Es wird einem immer geholfen, wenn man Hilfe benötigt. Die Organisation hingegen lässt manchmal zu wünschen übrig. Auch der gesamte Studienaufbau könnte verbessert werden. Da ich vorher an der Uni in Düsseldorf war, habe ich einen guten Vergleich. Auch die Räumlichkeiten könnten an der einen oder anderen Stelle noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.