Es hat mich persönlich gebildet

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

War alles top! Würde jederzeit wieder an der Ruhr-Universität in Bochum diesen Studiengang studieren. Habe die Zeit genossen und viele Freunde kennen gelernt. Kann nun durch mein Studium hier in meinem Traumberuf arbeiten. Vor allem der Austausch mit den Dozenten war genial!

Offen und vielseitig

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Studium lässt einem viele Möglichkeiten offen und orientiert sich in der Regel sehr an einem Gegenwartsbezug. Durch die freie Wahl in den fachlichen Inhalten kann man seine Interessen verfolgen und sich so gezielt in bestimmten Bereichen weiterbilden. Dies wird ergänzt du didaktische Inhalte.

Lesen, lesen, lesen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die ersten beiden Semester dienen einer sehr guten und detaillierten Einführung in wissenschaftliches Arbeiten, auch übergreifend für alle Studiengänge. Danach läuft im Grunde jedes Semester gleich ab, eine Mischung aus Vorlesungen und Seminare/Übungen in welchem man Referate hält und anschließend eine verschriftlichte Version als prufungsform einreicht.

Corona verschlimmert mein Studium

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Persönlich finde ich, dass trotz Corona das Studium einigermaßen gut organisiert und gemacht wird. Leider idt die Pandemie etwas was dich keiner wünscht,aber mit guter Organisation schafft man es ein etwa stressfreies und spassiges Studium zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.