Leider sehr realitätsfremd für Lehramt

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich schätze die Dozenten der Ruhr-Uni in Geschichte sehr, bisher nur positive Erfahrungen. Leider habe ich hier den gesamten Bachelor über nicht viele Inhalte erlernen können, die mir später im Lehramt wirklich nützlich sein könnten. Viele Seminare sind kilometerweit vom Lehrplaninhalt entfernt.

Orga top, Dozenten na ja

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist super gut strukturiert und man hat einen klaren Plan, wann man was und in welcher Reihenfolge machen muss. Allerdings sind die Lehrveranstaltungen nicht immer so super spannend und teilweise auch zu wenig, sodass man zum Kurs laufen muss und den Dozenten bitten muss, doch noch hineinzukommen.
Teilweise sind die Dozenten auch nicht so entgegenkommend oder antworten nur sehr spät auf Mails.

Studium, was einen auch menschlich weiterbildet

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Man lernt nicht nur Fachwissen aus der Geschichtswissenschaft, sondern viel zum allgemeinen Leben dazu.
Es macht zudem Spass, sich immer weiterzubilden und sich nach Dingen zu erkundigen, mit denen man vorher nie in Kontakt gekommen ist. Ein Studium zum Weiterempfehlen

Tolle Betreuung in der Geschichte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Geschichte und die Inhalte brauche ich nicht zu beschreiben-da ähneln sich die Unis. Aber ich habe die zunächst gewöhnungsbedürftige, später absolut sinnvolle Erfahrung gemacht, dass das Fach Geschichte in Bochum sehr strukturiert ist. Wer sich an diese Struktur anpasst, darf dann das ein oder andere Privileg genießen, zB wenn dann Abgabefristen bei rechtzeitiger Kontaktaufnahme dann auch mal verlängert werden. Insgesamt gefühlt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.