Es gibt schöne und schlechte Seiten an der Uni

Genügend Sitzplätze im Hörsaal
Schöner Ausblick
(Meistens) Leckeres Essen in der Mensa

Das ist nicht so gut:
Schlechte Planung bei Klausuren (teilweise zwei an einem Tag und man hat kaum eine Woche an einem Stück frei, weil die Seminar/Praktika schlecht geplant sind)
Viele Klausuren können nicht wie bei anderen Unis pro Semester zwei Mal geschrieben werden sondern nur alle zwei Semestern, sogar nur einmal geschrieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

1.7

Würde ich noch einmal anfangen zu studieren - unter der Erfahrung, welche ich in egal welcher Hinsicht mit dieser Uni gemacht habe - würde ich sie niemals wieder erneut wählen. Katastrophal in egal welcher Hinsicht. Hier verschiedene Begründungen:
1) Die Bibliothek ist mangelhaft, dort sind jene Werke die man braucht nahezu nie im Bestand, also muss man sich (kostenpflichtig) anderweitig Bibliotheksausweise kaufen.
2) Die Organisation ist in jeder Hinsicht katastrophal....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gut, mit minimalen Ausnahmen

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik-Studium an der BUW ist grundsätzlich ein gutes. Es ist nicht übermäßig schwer, aber auch nicht einfach. Die Professor*innen/Dozent*innen sind insgesamt sehr freundlich und immer hilfsbereit. Jedoch gibt es einige wenige, bei denen das Studium keinen Spaß macht (Extrem viele Pflichtaufgaben, keine Digitalangebote). Die angesprochenen Digitalangebote sind in vielen Fällen im oberen Durchschnitt. Es gibt seitens den Lehrkräften die Möglichkeit Videos der Vorlesungen aufzunehmen und sie auf dem Uni-eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Unerwartetes

Germanistik (B.A.)

Ich hatte bisher ausschließlich kompetente Dozenten, die den Unterricht gut vorbereitet haben. Der Stoff ist hart, aber ebenso interessant. Ich habe wieder Laune am Lernen gefunden. Dabei hilft auch das angenehme Klima mit den Kommilitonen in meinem Fach.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.