Sehr breites Spektrum

Germanistik (B.A.)

Das Studium der Germanistik an der BUW bietet einen sehr guten Überblick über alle Teilbereiche der Germanistik. Durch die gute Struktur der Studienordnung lernt man in den Orientierungsmodulen alle Bereiche einmal kennen und kann sich so in den Aufbaumodulen spezialisieren.

Voll im Studium

Germanistik (B.A.)

Im Moment warte ich auf den Beginn des dritten Semesters . Mein erstes Semester war ziemlich aufregend , besonders weil ich das Gefühl hatte von großer Verlorenheit und noch größerer Unsicherheit . Ich dachte man ist nur so nervös vor seiner Einschulung und dem wissen oder Unwissen neue Freunde zu finden . Los ging es damit das man durch die Uni gejagt wurde und man kurze Infos zu seinem Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten

Germanistik (B.A.)

- sehr kompetente Dozenten.
- man lernt was man möchte, die Effektivität des Studiums ist von einem selbst abhängig.
- durchdachter Studienverlauf -> einige Lehrinhalte wirken, je nachdem für wen sie bestimmt sind, überflüssig.
- gute Verbindung der einzelnen Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.