Gutes allgemeines Studienklima

Germanistik (B.A.)

Ob die Inhalte gut oder schlecht sind, ist nicht einfach zu sagen. Die Dozenten sind sympathisch und empathisch!
Das Seminarangebot lässt momentan noch zu wünschen übrig. Das soll sich laut den Dozenten jedoch ändern.
Es gibt außerdem viele Möglichkeiten (wie zB Parties) neue Bekanntschaften zu machen!

Sehr voll, nicht viel dass man aus Interesse macht

Germanistik (B.A.)

In Wuppertal einen Seminarplatz zu bekommen grenzt an ein Wunder, alles ist total überfüllt... Moderne Lehrmittel werden kaum verwendet, häufig bestehen Seminare nur aus einer endlosen Aneinanderreihung von Referaten. Ein Dozent vergass sogar mal in welchem Seminar er war und machte drei Sitzungen hintereinander das selbe...

Sympathisches Zentrum des Chaos und der Parties

Germanistik (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums hat mich bereits die Abgabe der einzelnen Bescheinigungen zu jedem Modul im Prüfungssekretariat genervt. Zudem wurde dank der Modulzettelwirtschaft und dem unfreundlichen Personal im Sekretariat schon manche Schlacht geschlagen, die Zeit und Nerven gekostet hat. Nicht nur den Kommilitonen ging die Wirtschaft der Uni gegen den Strich, auch Dozenten litten unter Sparmaßnahmen (keine Genehmigung von Seminarfahrten, außer man hat Einfluss und Connections) und Orientierungsverlust bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Germanistik (B.A.)

Ich liebe die Uni und meinen Studiengang. Es macht unglaublich Spaß an der Uni zu sein und die ganzen tollen Menschen kennenzulernen.
Insgesamt ist die Uni Wuppertal eine sehr gute Uni mit super netten Dozenten und Menschen. :-)
Im Studiengang baut alles aufeinander auf und daher ist alles gut zu schaffen. :-)

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.