Germanistik in Wuppertal

Germanistik (B.A.)

Leider sind viele Seminare oft überfüllt. Allerdings geben die Dozenten immer alles für eine Problemlösung! Die allgemeine Atmosphäre an der Uni und zwischen den Studierenden und Dozenten ist super! Der Hochschulsport bietet zahlreiche Angebote um seine Freizeit zu füllen - insgesamt gibt es viele Angebote zur Weiterbildung etc.

Positive Überraschungen sind die schönsten!

Germanistik (B.A.)

Ich bin mit der BUW sehr zufrieden. Die Uni ist nicht zu groß und so fühlt man sich direkt nach dem Abi nicht wie ein kleiner Fisch im großen Aquarium. Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr Kompetent und nehmen sich vor Allem viel Zeit für einen, zum Beispiel nach den Vorlesungen, Mentorenprogramm usw.
Natürlich gibt es überall mal hier und da etwas zu nörgeln, aber das ist dann denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni im Bergischen

Germanistik (B.A.)

Die Uni ist schöner als ich es mir vorgestellt habe, die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, auch die Organisation ist im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr kompetent. Prüfungen sind nicht so schwer und man lernt viele neue nette Kommilitonen kennen

Gute Uni, nette Dozenten

Germanistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind wirklich gut, die Dozenten kompetent und freundlich. Seminare zu belegen ist kein Kampf und läuft i.d.R sehr gut ab. Jeder bekommt oft die Kurse, die er möchte. Sind die Räume zu klein oder melden sich mehr Studenten für einen Kurs, wird oft das Möglichste getan. Top!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.