Gemütliche Universität mit Blick über Wuppertal

Germanistik (B.A.)

An der Uni Wuppertal gibt es eine Menge an Studienangeboten. Von Doppelbachelor bis Lehramt.. von Technik bis Soziales! Ich studiere Germanistik Geschichte im Doppelbachelor und kann mit meinem Master entscheiden ob ich auf Lehramt studieren will oder nur Fachspezifisch. Die Dozenten sind wie es immer bei Lehrenden ist unterschiedlich. Mal sind tolle Professoren dahei zu denen man gerne geht und mal eben gar nicht. Der Studienverlauf ist durch eine Prüfunfsordnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell

Germanistik (B.A.)

Bei den Lehrveranstaltungen hat man die Möglichkeit alles zu bekommen: chillig bis anstrengend, langweilig bis interessant.
Am besten besucht man in der ersten Woche alle interessanten und passenden Veranstaltungen, hört sich an, was die wollen und entscheidet dann.
Aber es ist für jeden was dabei.
Der Studienverlaufsplan ist sehr übersichtlich. Man muss sich halt nur einmal informiert haben.

Vorteile einer kleinen Uni

Germanistik (B.A.)

Trotz über 1000 Germanistikstudenten, sind die Kurse doch recht klein und man kann gut gemeinsam lernen und Dinge erreichen.
So können wir ins Kontakt mit unseren Dozenten treten, so dass es keine reinen Vorlesungen sind und man auch eher den Anreiz hat zuzuhören.

Germanistik in Wuppertal

Germanistik (B.A.)

Leider sind viele Seminare oft überfüllt. Allerdings geben die Dozenten immer alles für eine Problemlösung! Die allgemeine Atmosphäre an der Uni und zwischen den Studierenden und Dozenten ist super! Der Hochschulsport bietet zahlreiche Angebote um seine Freizeit zu füllen - insgesamt gibt es viele Angebote zur Weiterbildung etc.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.