Zu wenig Plätze!

Germanistik (B.A.)

Wir sind viel zu viele Leute im Studiengang.
Man kommt kaum in die Kurse rein, die man braucht. Man ist somit gezwungen, das Studium ungewollt zu verlängern. Jemand der Bafög bezieht oder generell finanziell eingeschränkt ist , hat auch noch dieses Problem zu bewältigen.

Gefällt mir

Germanistik (B.A.)

Es ist vielleicht nicht die Traumstadt eines jeden Studenten, aber mir gefällt es sehr gut in der Uni. Jedes Semester werden viele Seminare angeboten, sehr abwechslungsreiche Auswahl. Die meisten der Dozenten sind sehr nett. Nur leider sind oft zu wenig Plätze in den Seminaren. So verschiebt sich das Studium schnell nach hinten.

Wenn Seminare fehlen

Germanistik (B.A.)

Leider musste ich schon sehr oft feststellen, dass es zu wenig Seminare und Vorlesungen gibt. Deswegen wird die Regelstudienzeit überschritten und das Studium wird nur immer stressiger. Langsam verliere ich die Lust. Außerdem sind die Prüfungsordnungen manchmal echt hirnrissig und die Inhalte der Seminare bereiten so gar nicht auf den späteren Beruf vor.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das Probleme sind, die es an jeder Uni gibt.

Der Wahnsinn hat einen Namen

Germanistik (B.A.)

Wer ein Studium sucht bei dem man aus jedem Fachbereich etwas mitnimmt(sei es Philosophie/Geschichte/etc.) der ist in Germanistik richtig. Viel lesen, lange Hausarbeiten aber ein großes Spektrum an interessanten Themen gehören dazu. Die Dozenten sind hauptsächlich begeistert von ihrem Bereich, dies kann den Studenten mitreißen und ihn zu neuen Hochformen beflügeln. Insbesondere in der Linguistik oder der Ädl ist dies auch von nöten, da die Inhalte das was man an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.