Dozenten und Organisation

Germanistik (B.A.)

Nach meiner Erfahrung sind die Dozenten wirklich sehr engagiert und hilfsbereit. Man kann immer etwas fragen und Diskussionsrunden starten. Für die Erstsemester fände ich jedoch eine umfangreichere Einführung angemessen, mit kurzem Rundgang und Beratung im weiteren Studienverlauf.

Die ersten Wochen - Katastrophe oder Erfolg?

Germanistik (B.A.)

Die ersten Wochen waren eine starke Umgewöhnung. Es hat mit der Eröffnungsfeier begonnen und man hat einfach nur noch Menschen gesehen. Allerdings wurde auch ein sehr positiver Eindruck der Uni vermittelt und das sie mehr als nur lernen beeinhaltet.
Ich war begeistert! Der positive Eindruck wurde von Woche zu Woche verstärkt durch viel Unterstützung der Dozenten und vor allem Tutoren. Für mich entwickelte sich meine Entscheidung zu studieren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Wuppertal rocks!

Germanistik (B.A.)

Die Uni Wuppertal ist eine große Universität. Meine Dozenten sind super.
Man kann die Uni mit dem Bus gut erreichen.

Interessantes Studium

Germanistik (B.A.)

Sehr viel Lernstoff, der in den eigentlichen Unterrichtsinhalten niemals vermittelt wird. Trotzdem interessant zu sehen, wie unsere früheren Schriften aufgezeichnet wurden. Oft warten nicht genug Plätze im Raum, sodass andere Studierende ohne Tisch sitzen mussten und so ihre Mitschriften auf den Knien schreiben mussten. (G8)

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.