Kann man machen

Germanistik (B.A.)

Das Studium der Germanistik in Wuppertal ist sehr strukturiert. Man wird durch die Mentorenbüros bei jeglicher Planung im Studium unterstützt und die Dozentin sind bei inhaltlichen Fragen in der Regel immer ansprechbar.
Seminarteilnehmerzahl jedoch teilweise so groß wie eine Vorlesung. Daher wird aus dem Seminar leider oft ein nur rumsitzen und zu hören ohne Übungen etc. Meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck, trotzdem zufrieden!

Zufrieden aber ausbaufähig

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist zufrieden stellend und lehrreich allerdings fehlen technische Mittel um den Studiengang perfekt an die heutige Zeit anzupassen. Der Studiengang ist zudem Recht einfach und NC frei was ihn perfekt für Einsteiger macht. Zudem ist er für Muttersprachler nicht all zu fordernd.

Interessantes Studium

Germanistik (B.A.)

Germanistik war auf dem Gymnasium überhaupt nicht mein Fach und hat mir immer schlechte Noten beschert, aber mit einem neuen Blickwinkel und den richtigen Dozenten kann ich das Studium für Lehramt sehr weiterempfehlen. Gute Anknüpfungspunkte und viele Kontakte die man knüpfen kann. Kann oft langweilig sein, aber die Materie ist gut zu lernen.

Sprachwissenschaften ist enorm wichtig

Germanistik (B.A.)

Sprachwissenschaften ist super interessant und wichtig vor allem im Hinblick auf das Unterrichten an einer Schule. Du lernst wieso sich Rechtschreibfehler in Sätzen einbauen - woher diese kommen, was dahinter steckt und dass es sich nicht immer um eine einfache Rechtschreibschwäche handelt. Wichtig dafür ist es, das Transkribieren zu lernen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.