Nicht zu empfehlen

Germanistik (B.A.)

1.7
Würde ich noch einmal anfangen zu studieren - unter der Erfahrung, welche ich in egal welcher Hinsicht mit dieser Uni gemacht habe - würde ich sie niemals wieder erneut wählen. Katastrophal in egal welcher Hinsicht. Hier verschiedene Begründungen:
1) Die Bibliothek ist mangelhaft, dort sind jene Werke die man braucht nahezu nie im Bestand, also muss man sich (kostenpflichtig) anderweitig Bibliotheksausweise kaufen.
2) Die Organisation ist in jeder Hinsicht katastrophal. Ob Online-Semester, hin und her-Gewuschel, Absprachen, etc.
3) Das Prüfungsamt ist (die Mitarbeiter, mit denen ich bislang Kontakt hatte) entweder enorm unorganisiert, Dinge gehen unter, mehrere meiner Professoren mussten Leistungsscheine mehrfach (doppelt) abgeben, da diese untergingen. Oder das ZPA ist enorm unfreundlich. Wirklich nicht nur unfreundlich, sondern hat man nahezu den Eindruck, manch eine Angestellte will unbedingt Unzufriedenheit und extra-Aufwand verbreiten, um es einem schwerer zu machen.
4) Dass die Bewertung nicht völlig niedrigst ausgefallen ist liegt an den sehr wenigen netten Dozenten. Die gibt es, ja - aber selten. Inmitten einer mündl. Prüfung wurde mir sogar von einer Dozentin gesagt, ich hätte eh nicht bestanden. Die Prüfung dauerte noch an - sehr unprofessionell. Die Liste könnte ich noch lange ausführen.

Aylin , 06.04.2024 - Germanistik (B.A.)
Laura , 25.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Chiara , 14.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Katharina , 02.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Philippa , 01.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Jenny , 14.12.2023 - Germanistik (B.A.)
Nikolina , 09.12.2023 - Germanistik (B.A.)
Anita , 20.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Samira , 16.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Selina , 14.11.2023 - Germanistik (B.A.)

Über I.

• Studienbeginn: 2019