Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "Uni Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Geowissenschaften
Master of Science
RWTH Aachen
Geowissenschaften
Master of Science
Ruhr Uni Bochum
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Frankfurt
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbständiges Studium im Master

Geowissenschaften

Bericht archiviert

Das Master Studium ist geprägt von selbständigen Projekten und Forschung-Seminaren. Das Wissen aus den Bachelor kann hier je nach Interesse vertieft werden. Neben spannenden Exkursionen wird viel Wert auf Eigenständigkeit gesetzt. Die Schwerpunkte entsprechen denen aus dem Bachelor.

Vertiefung der Bachelor Schwerpunkte

Geowissenschaften

Bericht archiviert

Tolle Exkursionen, viele Vertiefungsmöglichkeiten, neue Schwerpunkte können auch ohne Bachelor-Schwerpunkt belegt werden, viel eigenständige Arbeit, mehrere Projektarbeiten, Masterarbeit wird gut vorbereitet durch extra Seminar.
Manche Exkursionen sind schnell belegt

Es gibt solche und solche...

Geowissenschaften

Bericht archiviert

Zum Teil sehr organisierte und hilfsbereite Professoren, leider aber auch manche denen man wegen allem hinterher laufen muss und sie es dann immer noch nicht hinbekommen.
Leider auch ein wenig viel Bürokratie, aber wenn man die Richtigen fragt ist quasi alles möglich:)
Verbindung zu den Forschungseinrichtungen wie AWI, MARUM etc sind super und können einem tolle Erfahrungen bringen.
Bremen als Stadt ist super, man kann alles mit dem Fahrrad erreichen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0