Studiengangdetails

Das Studium "Geoscience" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiberg

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Geowissenschaften
Master of Science
RWTH Aachen
Angewandte Geowissenschaften
Diplom
Montanuniverstität Leoben
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Kiel
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Spezialisierung

Geoscience (M.Sc.)

Bericht archiviert

Für alle gibt es die passende Vertiefungsrichtung. Egal für welchen Fachbereich man sich interessiert und ob man wissenschaftlich arbeiten möchte oder lieber in angewandten Bereich.
In den Modulen sind wir manchmal weniger als eine Handvoll Studenten, also super Betreuungsverhältnis.

Der schrecklichste Studiengang

Geoscience (M.Sc.)

Bericht archiviert

Darf ich mit Nachteilen anfangen.
----
Da gibt es nur 3 Dozenten für pflichte/wahlpflichte Fächer.
Doch gibt es keinen richten Zeitplan. Alle Unterrichten(außer dem Deutschkurs, der rechtzeitig angefangen wurde) am 15 Oktober beginnen werden sollten, die wurden fast im November begonnen.
Übrigens ist die Hälfte der Dozenten nicht kompetent. Sie halten die Vorlesungen, weil niemand anderer kann. Da sind wenig Dozenten, die auf Deutsch Vorlesungen halten kann. So traurig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023