COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Geoscience" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 150 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertung

2.7
Bk , 26.03.2020 - Geoscience

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Geowissenschaften
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Potsdam
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Hannover
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der schrecklichste Studiengang

Geoscience

2.7

Darf ich mit Nachteilen anfangen.
----
Da gibt es nur 3 Dozenten für pflichte/wahlpflichte Fächer.
Doch gibt es keinen richten Zeitplan. Alle Unterrichten(außer dem Deutschkurs, der rechtzeitig angefangen wurde) am 15 Oktober beginnen werden sollten, die wurden fast im November begonnen.
Übrigens ist die Hälfte der Dozenten nicht kompetent. Sie halten die Vorlesungen, weil niemand anderer kann. Da sind wenig Dozenten, die auf Deutsch Vorlesungen halten kann. So traurig ist es:/
+++ Die Vorteile
Wenn man gute Deutschkenntnisse hat, soll man auf Deutsch da studieren. Deutsche Studienangebote sind am besten.
Der gute Lage der Uni ist auch gut. Die Stadt ist klein, grün und ruhig. Doch wenig Leute sprechen auf Englisch. Deshalb kann man ohne Deutschkenntnisse einige Schwierigkeiten begegnen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020