Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der privaten "HSW - Hochschule Weserbergland" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Hameln. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Business Administration
Standorte
Hameln

Letzte Bewertungen

4.5
Sebastian , 13.11.2018 - General Management
4.5
Nils , 13.11.2018 - General Management
4.5
Müyesser , 13.11.2018 - General Management

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

MBA General Management
Master of Business Administration
SRH Hochschule Berlin
General Management
Bachelor of Arts
European Management School
Infoprofil
Business Management - General Business Management
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
General Management
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)
General Management (BWL)
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuelles Studium und Karrierebooster

General Management

4.5

Der MBA an der HSW zeichnet sich durch die sehr familiäre Atmosphäre in kleinen Gruppen aus. Hierdurch ist ein persönliche coaching möglich, was die Persönlichkeit weiterentwickelt. Die Lehrinhalte sind stimmig, lediglich Innovationsmanagement und Entrepreneurship kommen etwas zu kurz. Die HSW ist sehr gut organisiert!

Optimale Lernatmosphäre in kleinen Gruppen

General Management

4.5

Speziell die persönliche Weiterentwicklung steht hier im Fokus und lässt sich sehr positiv hervorheben. Kleine Studiengruppen lassen offene Diskussionen zu und sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre. Durch das Studium konnte ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist für mich die optimale Vorbereitung auf die spätere Karriere. Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und mich definitiv beruflich weitergebracht.

Zahlreiche Möglichkeiten

General Management

4.5

Dieser Studiengang eignet sich hervorragend, um berufsbegleitend ein MBA-Studium zu absolvieren. Die Gestaltung der Lehrinhalte und Präsenzzeiten sowie der zu erledigenden Hausarbeiten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und lassen sich gut nebenberuflich managen.

Durch die überaus gute Organisation und die Möglichkeiten, die die Hochschule Weserbergland bietet, gibt es viele Chancen und gute Entfaltungsmöglichkeiten. Man wird sehr gut unterstützt. Die Module sind teilweise wählb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Nachwuchstalente im Management

General Management

4.5

Perfektes Studium für alle nahenden Führungskräfte und Nachwuchstalente für Positionen im Management.
Unabhängig vom Vorstudium werden die Studierenden barrierefrei abgeholt und modern und innovativ in Themen eingearbeitet.
Ein absoluter Bonus ist der internationale Bezug und Blickwinkel auf verschiedene Themen.
Hinzu kommt eine starke Verbindung zur Praxis.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dieses Studium nur empfehlen.
Ein idealer Einklang zwischen sehr hohen wissenschaftlichen Ansprüchen und Praxis.

Sehr gut mit Vollzeitstelle erreichbar

General Management

3.8

Der Studiengang MBA General Management eignet sich sehr gut für Vollzeit Berufstätige, die keine Kompromisse im Job eingehen können bzw. möchten.
Dies geht insbesondere aus dem Aufbau des Studiums und den damit verbundenen Präsentterminen sowie den vorgesehenen Prüfungsleistungen hervor.

Praxisorientiert und individuell

General Management

4.8

Praxisorientiertes und individuelles Studium, insbesondere das persönliche Coaching als ein Highlight. Zudem werden Führungskompetenzen und Fachwissen vermittelt. Die Hochschule ist ausgezeichnet organisiert. Lediglich Campusleben und Mensa sind ausbaufähig.

Enge Zusammenarbeit

General Management

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sich abwechslungsreich und können in Kooperation mit den Studierenden variabel gestaltet werden.
Es besteht ein offener und freundlicher Austausch zwischen den Studierenden, Dozenten und Personen aus der Praxis.
Die Kurse sind relativ klein, bieten damit aber optimale Bedingungen für erfolgreiche Lehrveranstaltungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 7 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter