Studiengangdetails

Das Studium "MBA General Management" an der privaten "Düsseldorf Business School" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : Uni Düsseldorf
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf
Hinweise
Studienbeginn ist jeweils im Januar.

Letzte Bewertung

4.3
Mayla , 16.01.2022 - MBA General Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
HTWG - Hochschule Konstanz
General Management
Master of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
General Management
Master of Science
Uni Linz
General Management
Master of Arts
RH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studium für Berufstätige

MBA General Management (MBA)

4.3

Es ist ein anspruchsvolles aber auch sehr nützliches Studium für Berufstätige, die nebenbei noch einen Master in Business Administration erwerben möchten. Die theoretischen Inhalte werden mit Praxisbezug nahegebracht, was nicht nur an den Dozierenden liegt, sondern auch an den Mitstudierenden die zu Diskussionen angeregt werden.

Spannend und fordernd

MBA General Management (MBA)

Bericht archiviert

Das Studium ist spannend und fordert einen zu gleich. Man bekommt gute Einblicke und Praxisnahe theorie beigebracht.
Außerdem sind die Dozenten sehr nett hilfsbereit und erklären die Themenbereiche sehr gut. Die Fächer sind spannend und fordernd. Man lernt vieles dass man später sehr gut nutzen kann.

Organisatorisch schon logisch

MBA General Management (MBA)

Bericht archiviert

Es ist ein sehr interessanter und ausgeprägter Studiengang, den man nur belegen sollte wenn man sich auch generell mit dem Thema außerhalb der Uni beschäftigen würde. Management ist nicht für jeden geeignet, da man eine gewisse Logik braucht. Organisatorisch muss man da schon vorher „begabt“ sein.

Gemeinschaft

MBA General Management (MBA)

Bericht archiviert

Das tolle an der Schule ist, es ist egal in welcher Lage du dich grade befindest, die Leute nehmen einen super freundlich auf und es ist halt nicht so, dass du dort alleine stehst. Sobald man fragen hat wird einem geholfen. Die Schule bietet halt ein mega gutes Zusammenleben untereinander.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023