Perfekt für Berufstätige

General Management (MBA)

Der MBA ist optimal auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt. Keine lästigen Klausuren und ausreichend Präsensveranstaltungen. Die Dozenten können alle aus ihrer zurückliegenden Praxis in der Wirtschaft erzählen, sodass die Theorieinhalte lebendig vermittelt werden.

Interaktive Vorlesungen statt Frontbeschallung

General Management (MBA)

Wenn mich jemand nach dem Studium fragt, fange ich ganz ungewöhnlich an zu schwärmen. Ich bin mit keiner besonderen Erwartungshaltung in das Studium gegangen, weil ich wusste, dass es nicht zwingend entspannt sein wird neben der 40h Woche zu arbeiten, doch genau diese Meinung hat sich nach der ersten Vorlesung geändert. Der hohe Praxisanteil, die nicht weltfremden Dozenten und die kleine Studiengruppe führen zu spannenden Diskussionen und vielen „aha“-Momenten. Währen...Erfahrungsbericht weiterlesen

MBA bei der HSW

General Management (MBA)

Das Studium bietet viele Einblicke und vermittelt über die Grundlagen hinaus Kenntnisse, über verschiedenste Themen, die in einem Unternehmen von großer Bedeutung sind. Es ist ein Praxisbezug vorhanden, der unterstützt, dass die Inhalte langfristig verstanden und behalten werden. Der Aufenthalt in Amerika verbessert nicht nur die Sprachkenntnisse, wir bekamen u. a. zudem einen Einblick in die Kultur. Auch die Motivation wurde durch den Auslandsaufenthalt nochmals unterstützt.

Individuelles Studium und Karrierebooster

General Management (MBA)

Der MBA an der HSW zeichnet sich durch die sehr familiäre Atmosphäre in kleinen Gruppen aus. Hierdurch ist ein persönliche coaching möglich, was die Persönlichkeit weiterentwickelt. Die Lehrinhalte sind stimmig, lediglich Innovationsmanagement und Entrepreneurship kommen etwas zu kurz. Die HSW ist sehr gut organisiert!

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.