Gute Organisation und sehr gute Betreuung

General Management (MBA)

Das Studium vor und während Corona war und ist sehr gut organisiert. In einem vernünftigen und nicht aufdringlichen Rahmen wird man/frau stets frühzeitig in die Geschehnisse wie auch die Planungen der Hochschule einbezogen. Die Informationslage ist daher sehr gut, sodass man/frau sich gut aufgehoben und abgeholt fühlt. Ähnlich verhält es sich mit der Betreuung durch die Dozenten. Diese weisen neben ihrer fachlichen Qualifikation auch empathische Fähigkeiten auf und beziehen ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Erlebnis

General Management (MBA)

Der Abschluss hat mir sehr viel beruflich gebracht. Mein Arbeitgeber hat mich während und nach dem Studium gut unterstützt - gut war auch , dass wir uns im Studium auf die Wertschöpfung konzentriert haben und wie man diese für das Unternehmen erzielt.

Praxisnahe Vorbereitung für Managementpositionen

General Management (MBA)

Der Dozentenmix an der Hochschule Weserbergland ist gut durchdacht, da alle Professoren eine mehrjährige Praxiserfahrung mitbringen und somit die theoretischen Lehrinhalte praxisnah vermitteln können. Die Kurse sind sehr klein, sodass ein interaktiver Austausch im Plenum mit vielen Diskussionsrunden möglich ist. Auch die Möglichkeit des zweiwöchigen Aufenthalts an der Pfeiffer Universität in Charlotte (USA) ist positiv hervorzuheben, da den Studenten ein Einblick in amerikanische Unternehmen gegeben wird sowie das Kennenlernen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgestimmte Inhalte und sehr gute Dozenten

General Management (MBA)

Die Inhalte des Studiums sind innovativ und praxisnah ausgerichtet. Diskussionen werden angeregt und Inhalte auf verschiedene Weise aufgearbeitet. Der Anteil an Persönlichkeitsentwicklung und Forschungsmethodik ist sehr sinnvoll integriert. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut mit dem Berufsalltag vereinbar und auch die Dozenten sind hochqualifiziert.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.