Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der privaten "ADG Business School an der Steinbeis Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 75 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.940 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.640 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.7
Alena , 25.09.2019 - General Management
4.4
Unknown , 16.08.2019 - General Management
5.0
Christoph , 01.08.2019 - General Management

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
General Management
Master of Arts
NORDAKADEMIE
Infoprofil
General Engineering Science
Bachelor of Science
TUHH - TU Hamburg
General Management - Global Excecutive
Master of Business Administration
HHL Leipzig Graduate School of Management
General Management (BWL)
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Optimal mit dem Beruf zu vereinbaren

General Management

4.7

Die ADG Business School ist super organisiert, die Lehrmaterialien hilfreich und die Dozenten sehr praxisnah. Die "wenigen" Präsenztage lassen sich mit dem Beruf sehr gut vereinbaren. Wer ein gutes Zeitmanagement hat, schafft alle schriftlichen Arbeiten mit Links. Man lernt auch viel von seinen Kommilitonen, die fast alle Banker sind. So kann man sich auch über Inhalte austauschen, die nicht nur auf das Studium bezogen sind, sondern z.B. auf den Berufsalltag. Es sind dadurch echte Freundschaften entstanden.

Gutes Studium

General Management

4.4

Studium ist sehr auf Management-Themen fokussiert.
Dozenten sind sehr zu empfehlen, gleiches gilt für das Lernumfeld während der Präsenzen.
Unterstützung seitens der Hochschule bzw. Mitarbeiter der adg Business School ist sehr gut und bereitet einen gut auf die Bachelor Thesis sowie Abschlussprüfung vor.

Da es ein nebenberufliches Studium ist, werden Themen nicht in der Tiefe wie im Vollzeitstudium abgedeckt. Materialien dafür sind vorhanden, jedoch ist dann Eigeninitiative gefragt. Alles in allem ist es ein gutes Studium.

Wichtige Kontakte!

General Management

5.0

Ich habe in meinem Studium sehr gute und wichtige Kontakte knüpfen können. Dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig in der heutigen Zeit! Auch der Austausch zwischen den Kommilitonen und den Professoren erweitert den Horizont bei jedem Gespräch. Die Themenschwerpunkte sind in diesem Studium sehr gut gegliedert und vor allem aktuell!

Fokus auf das Wesentliche

General Management

4.2

Gute Betreuung durch ADG Business School
Fokus auf wesentliche Inhalte und relevante Themen für den Berufsalltag
Hoher Praxisbezug
Gute Betreuung für die Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten
Anspruchsvolle Verteidigung mit Abfrage aller Inhalte des Studiums.

Ein vielfältiges Studium

General Management

4.3

Die Lehrveranstaltungen und Organisation sind überwiegend sehr gut! Grundsätzlich muss eine Bereitschaft zum Selbststudium vorhanden sein. Der Studiengang General Management ist nicht zu speziell sodass man seine individuelle Richtung bei der Ausgestaltung der Thesis berücksichtigen kann.
Der Standort Montabaur ist zudem wunderschön und die Betreuung und Bibliothek (digital) sehr gut! Die digitale Ausrichtung ist zukunftsweisend und die Papierersparnis zudem auch ein netter ökologischer Beitrag!
Macht weiter so! :)

Kompetente Dozenten und tolle Studentenbetreuung

General Management

4.5

Die ADG Business School zeichnet sich vor allem durch die wenigen Präsenztage aus. Die Studieninhalte werden durch Selbstlernunterlagen sowie durch Präsenzzeiten vermittelt. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ihre Erfahrungen aus der Praxis an die Studierenden weitergeben können. Die Klausuren finden in der Regel immer 4-6 Wochen nach den Präsenzzeiten statt, was super ist für die Vorbereitung. Die Mitarbeiter und vor allem meine Studienbetreuerin hatte immer ein offenes Ohr für mich und meine Kommilitonen. Falls es ein Problem gab, wurde stets eine schnelle und gute Lösung für alle gefunden. Während meiner Projektarbeitsphase hatte ich eine tolle Betreuerin, welche mich während allen Projektarbeiten (Studienarbeit und Thesis) unterstützt hat.

Weiterempfehlung mit Einschränkung

General Management

4.4

Sehr positiv:
Die Mehrzahl der Dozenten ist fachlich als auch persönlich kompetent und sind sehr gut vorbereitet und flexibel bei weiteren Anforderungen. Die Studienorganisation ist alles in allem gut, die Anmeldung zu den Regelterminen erfolgt automatisch. Super Ausstattung, in Montabaur besser als an den weiteren Standorten.

Einschränkungen:
Die Studienbeiträge sind happig und läppern sich zusätzlich mit Fahrtkosten, Tagungspauschalen und Hotelkosten - Qualität hat nun einmal ihren Preis. Insbesondere zum Abschluss des Studiums hin ist die Eigeninitiative der Studierenden gefordert und erhöht nochmal „unbewusst“ deutlich das Pensum im Vergleich der ersten Semester.

Wissenswert:
Insbesondere im Grundstudium werden verstärkt Beispiele der Bankenbranche von den Dozenten aufgegriffen; obliegt wohl des Ursprung der ADG!

Erste Wahl für Bankmitarbeiter

General Management

4.0

Der Studiengang ist sehr tiefgründig und man hat einen Blick in alle Bereiche.
Durch die Hochschule selbst wird man immer unterstützt und bekommt einen Ansprechpartner genannt welcher einem dann bei der Thesis oder sonstigen Fragen hilft.
Nur zu empfehlen!

Spannendes Studium

General Management

4.7

Die Studieninhalte waren jederzeit interessant und wurden sehr gut durch die Dozenten vermittelt, sodass man gut vorbereitet in die Klausuren geht.
Bei Fragen sind sowohl die Dozenten als auch die Mitarbeiter der Studienorganisation sehr hilfsbereit und reagieren kurzfristig auf Emails oder Anrufe.
Die Dozenten konnten teilweise äußerst gut einen Praxisbezug herstellen, was die Inhalte sehr lebendig rüberbringt.

Investition mit Qualität

General Management

4.7

Diesen Studiengang kann ich uneingeschränkt empfehlen! Man wird super auf die wirtschaftlichen Methoden herangeführt und die Dozenten kümmern sich um die Anliegen der Studenten. DIe Organisation dieser Business School ist, wie man es sich als berufsbegleitender Student wünscht, hervorragend. Neben dem 40h-Job bleibt nicht viel Zeit für Organisatorisches für das Studium! Die Kosten sind dafür ziemlich hoch und die Tagungspauschale für das "Ganztagesbuffet" ist Pflicht. Ohne Tagungspauschale gibt es keinen Studienplatz! Ich bin am überlegen ob ich den Master ebenfalls an der ADG machen soll. Mal schauen... andere Fernhochschulen haben auch attraktive Angebote. ;-)

  • 3
  • 15
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 19 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter