Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Vom Wissen zur Praxis: Meine Reise mit dem Studium

4.8

Dieses Studium ist für mich bisher eine spannende und lehrreichende Reise. Die Business School schafft eine ideale Lernumgebung und die Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert. Die Lerninhalte sind praxisnah und gut strukturiert. Das Studium bietet mir die Möglichkeit eine breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Themen kennenzulernen, von Marketing und Finanzmanagement bis hin zu Unternehmensstrategie und Leadership.
Besonders beeindruckend finde ich die enge Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Dadurch kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach Empfehlenswert

4.8

Die Organisation ist super, die Dozenten gehen auf die Studierenden ein, erklären verständlich, sind überaus sympathisch und bemühen sich jedem den bestmöglichen Lernerfolg zu gewährleisten. Zudem bietet der Hauptstandort mit dem Schloss Montabaur eine super schöne Atmosphäre mit Fitnessraum und Spa. Ich kann es nur empfehlen.

Zukunftsfähigkeit

4.8

In meinem Studium habe ich verschiedene Marktrends kennengelernt. Zudem konnte ich lernen, wie wissenschaftlich gearbeitet wird. Mithilfe der Dozenten konnten gute und hilfreiche Praxisbezüge geschaffen werden. Das Thema der Unternehmensführung und -steuerung konnte vertieft werden. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge können jetzt schneller erkannt und besser verstanden werden. Vor allem Projektarbeiten konnten durch den Praxisbezug auf das eigene Unternehmen gut erstellt werden und haben für den Studierenden und das Unternehmen einen Mehrwert geliefert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Studium möglich - Vereinbarkeit mit Beruf

4.8

Das Studium ist sehr gut vereinbar mit dem Beruf. Die möglichen Online-Vorlesungen bieten hier eine große Flexibilität, da sonst die Wege zu den Standorten durchaus weit sein können. Man hat stets einen direkten Ansprechpartner an seiner Seite. Bis zu den Präsenztagen muss man sich die Inhalte selbstständig beibringen. Während den Präsenztagen werden die Inhalte weiter vertieft und Schwerpunkte gesetzt. Die Leistungsnachweise sind stets den Inhalten der Vorlesungen angepasst.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024