Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Kompaktes Studium + Vereinbarkeit mit dem Job

Durch die Vorlesungsblöcke bestehend aus 8 Tagen im Semester hat man trotz dem nebenberuflichen Studium noch genügend Freizeit. Die Prüfungen sind meistens durchaus machbar, das Studium aber trotzdem auch anspruchsvoll. Super Studiengang für ein berufsbegleitendes Studium. Das Studium ist gut neben einer 30-35 Stunden Woche zu bewältigen. Optimale Unterstützung durch Studienorganisation bei Fragen. Die digitalen Veranstaltungen sind sehr professionell und man hat die Wahlmöglichkeit, ob man online oder vor Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Dozenten

Das Studium an sich ist sehr gut organisiert es werden einem viele Hilfestellungen geleistet. In der Lernwelt werden viele Inhalte durch den Dozenten zur Verfügung gestellt mit denen man sich gut auf die Vorlesungen vorbereiten kann. Die Dozenten setzen jedoch unterschiedliche Anforderungen voraus. Hier würde ich mir einen einheitlichen Standard wünschen. Dadurch dass einem nur zwei Tage manchmal sogar nur ein Tag zur Verfügung stehen würde ich mir wünschen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber teuer

Durch die Vorlesungsblöcke bestehend aus 8 Tagen im Semester hat man trotz dem nebenberuflichen Studium noch genügen Freizeit. Die Prüfungen sind meistens durchaus machbar, das Studium aber trotzdem auch anspruchsvoll. Die Studiengebühren sind allerdings im Vergleich zu anderen Hochschule enorm hoch. Das muss man sich erstmal leisten können/wollen.

Kompaktes Studium mit Vielfalt in den Vertiefungen

Das Studium war so konzipiert, dass ein Großteil im Selbststudium vorbereitet wurde, die Skripte gab es ca. 4-8 Wochen vor der Präsenz. Anschließend gab es je Fach 1-2 Tage Präsenz in denen die Inhalte des Semesters tiefergelegt wurden. Selbstdisziplin und Zeitmanagement ist hier unheimlich wichtig, sonst bleibt am Ende etwas auf der Strecke.
Lediglich bei der Thesisvorbereitung hätte ich mir stärkere Unterstützung von den Betreuern gewünscht.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024