Effizientes und quantitativ hochwertiges Studium

Ein berufsbegleitendes Studium bietet die Möglichkeit, Bildung und Karriere miteinander zu verbinden, indem es Berufstätigen die Flexibilität gibt, einen akademischen Abschluss zu erlangen, ohne ihren Beruf aufgeben zu müssen. In dieser Studienrezension möchte ich meine Erfahrungen mit einem solchen Studium teilen und die Vorteile und Herausforderungen aufzeigen, die damit einhergehen.

Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Studium entschieden, um meine beruflichen Fähigkeiten zu erweitern und meine Karrierechancen zu verbessern. Die Wahl des Studiengangs war ein wichtiger Schritt und erforderte eine gründliche Recherche. Es war wichtig, einen Studiengang zu finden, der meine fachlichen Interessen widerspiegelte und gleichzeitig mit meinem Beruf vereinbar war. Nachdem ich verschiedene Optionen geprüft hatte, entschied ich mich für einen Studiengang mit Schwerpunkt Management an der ADG.

Ein weiterer entscheidender Faktor für den Erfolg eines berufsbegleitenden Studiums ist die Qualität der Lehre. Die Dozenten sollten nicht nur über fundiertes Fachwissen verfügen, sondern auch in der Lage sein, die Inhalte praxisnah und verständlich zu vermitteln. Hier kann die ADG besonders glänzen. In meinem Studium hatte ich das Glück, auf engagierte und erfahrene Dozenten zu treffen, die nicht nur theoretisches Wissen vermittelten, sondern auch ihre praktischen Erfahrungen teilten. Dies erhöhte den Nutzen des Studiums erheblich.

Abschließend kann ich sagen, dass ein berufsbegleitendes Studium an der ADG eine lohnende Investition in die persönliche und berufliche Entwicklung sein kann. Es erfordert Engagement, Durchhaltevermögen und Organisation, bietet jedoch viele Vorteile wie die praktische Anwendung von theoretischem Wissen, den Zugang zu einem professionellen Netzwerk und verbesserte Karrierechancen. Für mich persönlich war es eine Entscheidung, die sich als äußerst wertvoll erwiesen hat und ich kann ein berufsbegleitendes Studium jedem empfehlen, der seine Bildung vorantreiben und gleichzeitig beruflich tätig bleiben möchte.
  • Zeitmanagement
  • Tiefe

Kommentar der Hochschule

Lieber Simon,

danke, dass du dir die Zeit genommen und dein Studium bewertet hast. Es freut uns, dass so zufrieden bist. Wann immer du Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben solltest, melde dich einfach. Wir sind gerne für dich da!

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
04.04.2024

4.8
Helena , 25.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Johannes , 21.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jonas , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Konstantin , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marie , 03.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aileen , 23.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nico , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Hannah , 09.11.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marcel , 31.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nico , 29.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2021