Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der privaten "ADG Business School" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 56 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.940 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.640 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Patrick , 23.09.2018 - General Management
4.7
Daniel , 30.04.2018 - General Management
4.7
Matthias , 22.03.2018 - General Management

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
General Management
Master of Science
ADG Business School
General Management
Master of Business Administration
Hochschule Fresenius
Infoprofil
General Management
Master of Arts
Uni Witten/Herdecke
General Management
Bachelor of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erste Wahl für Bankmitarbeiter

General Management

4.0

Der Studiengang ist sehr tiefgründig und man hat einen Blick in alle Bereiche.
Durch die Hochschule selbst wird man immer unterstützt und bekommt einen Ansprechpartner genannt welcher einem dann bei der Thesis oder sonstigen Fragen hilft.
Nur zu empfehlen!

Spannendes Studium

General Management

4.7

Die Studieninhalte waren jederzeit interessant und wurden sehr gut durch die Dozenten vermittelt, sodass man gut vorbereitet in die Klausuren geht.
Bei Fragen sind sowohl die Dozenten als auch die Mitarbeiter der Studienorganisation sehr hilfsbereit und reagieren kurzfristig auf Emails oder Anrufe.
Die Dozenten konnten teilweise äußerst gut einen Praxisbezug herstellen, was die Inhalte sehr lebendig rüberbringt.

Investition mit Qualität

General Management

4.7

Diesen Studiengang kann ich uneingeschränkt empfehlen! Man wird super auf die wirtschaftlichen Methoden herangeführt und die Dozenten kümmern sich um die Anliegen der Studenten. DIe Organisation dieser Business School ist, wie man es sich als berufsbegleitender Student wünscht, hervorragend. Neben dem 40h-Job bleibt nicht viel Zeit für Organisatorisches für das Studium! Die Kosten sind dafür ziemlich hoch und die Tagungspauschale für das "Ganztagesbuffet" ist Pflicht. Ohne Tagungspauschale gibt es keinen Studienplatz! Ich bin am überlegen ob ich den Master ebenfalls an der ADG machen soll. Mal schauen... andere Fernhochschulen haben auch attraktive Angebote. ;-)

Zielgerichtetes Studium für Young-/High-Potentials

General Management

4.8

Das Studium bietet sich hervorragend für berufstätigte Young- oder High-Potentials an, da die wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalte optimal mit der praktischen Tätigkeit im Unternehmen verzahnt werden. Ich persönlich, konnte ca. 90% des Erlernten bei meiner täglichen Arbeit anwenden! Hierin sehe ich den großen Vorteil dieser Business School. Zudem ist die Arbeitsbelastung ideal auf Berufstätige abgestimmt, da eine hochprofessionelle und effiziente Studienorganisation für Entlastung beim S...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung, top Dozenten

General Management

4.5

Sehr gute Dozenten die interessante, aktuelle Themen erörtern und diese praxisnah darstellen.
Vorlesungen in kleinen Gruppen ermöglicht eine tolle Lernatmosphäre.
Räumlichkeiten sind modern eingerichtet.
Networking mit Kommilitonen wird durch gezielte Maßnahmen gefördert. Dies erleichtert den Austausch.
Man lernt Zeitmanagement.

Top berufsbegleitendes Studium

General Management

4.7

Sehr gute Betreuung von Seiten der ADG, ob per Telefon oder Email.
Kompetente Dozenten, die in den Präsenzen die Studieninhalte gekonnt vermitteln und anhand der gut strukturierten Unterlagen optimal auf die Klausuren vorbereiten. Das Studienzentrum in München ist zentral und mit sehr guter Ausstattung.

Gutes Studium , nebenberuflich gut zu schaffen

General Management

5.0

Gutes Lehrmaterial, gute Lehrinhalte, kompetente Profs, Campus Montabaur sehr hochwertig, München am besten wegen Umfeld, Hannover ruhig gelegen. Erfüllen aber alle gut ihren Zweck. Würde ich jederzeit wieder machen und kann es anderen nur empfehlen. Überlege aktuell, noch weiter zu machen und den Master noch dran zu hängen.

Gute Kombination von Beruf und Studium

General Management

Bericht archiviert

Sehr angenehme Atmosphäre während der Seminare, aufgrund der Gruppengröße von 15-20 Personen.
Die Lehrveranstaltungen haben einen angemessenen Anspruch für ein Bachelor-Studium und die Dozenten sind sehr kompetent, kommen aus ganz Deutschland für die Veranstaltungen angereist.

Empfehlenswertes Studium

General Management

Bericht archiviert

Die kleinen Vorlesungsgruppen von meist 15-20 Studenten ermöglichen, dass der Dozent auf die Fragen der Studenten eingehen kann und dass Unklarheiten schnell und verständlich beseitigt werden können.
Die Fachinhalte werden gut vermittelt, die Vorlesungen sind lehrreich und interessant gestaltet.
Die Vorlesungsräume sind sehr modern ausgestattet (WLAN, Beamer, ...).
Die Organisation durch die ADG Business School rund um das Studium ist optimal, sodass bei mir (bislang) keine Probleme auftraten. Bei Fragen stehen genügend Ansprechpartner zur Verfügung.
Zusätzlich werden Klausurenkurse (z.B. in Wirtschaftsmathematik) angeboten.
Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, dann würde ich mich wieder für dieses Studium entscheiden.

Kleine Gruppen, abwechslungsreicher Unterricht

General Management

Bericht archiviert

Durch kleine Präsenzgruppen von maximal 30 Teilnehmern wird man umfassend auf Klausuren vorbereitet und erhält abwechslungsreichen Unterricht. Nach der Präsenz muss eine Aufgabe pro Fach abgegeben werden, die den Bezug zwischen dem Unterricht und dem Unternehmen herstellt. Für alle die neben dem Job studieren möchten empfehlenswert, da die Präsenzen teilweise am Wochenende stattfinden.

  • 2
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 12 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter