Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Corona Studiengang

Durch Corona gab es höchstmögliche Flexibilität sowohl bei den Klausuren als auch bei den Lehrveranstaltungen.
Studierende können eigenständig entscheiden, ob sie vor Ort studieren oder digital von Zuhause. Digitale Klausuren liefen ohne Probleme und einwandfrei.

Super Dozenten & tolle Flexibilität

Ich kann mein Studium super auf meine aktuellen Wünsche und Lebens-, bzw. Arbeitssituation anpassen. Diese Flexibilität ist super!
Die Dozenten sind zudem sehr nett und sympathisch und versorgen uns mit ausreichend Fachwissen, dass wir bestens auf die Prüfungen vorbereitet sind!
Zudem können wir immer vorab entscheiden, ob wir an der Vorlesung vor Ort an einem der Standorte teilnehmen, oder ob wir lieber Online teilnehmen.
Das Studium eignet sich super für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienformat

Das Blended-Learning-Konzept lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinen, dadurch, dass man nur 2 x 4 Tage im Block Vorlesungen hat und die restlichen Inhalte selbst erarbeiten muss. Die Transferarbeiten dienen dazu, das gelernte mit der Praxis zu verknüpfen.

Sehr gut in der Praxis

Die ADG hat im Bereich General Management eine perfekte Verknüpfung von Theorie und Praxis. Die Inhalte der Vertiefung können tatsächlich sehr gut im Berufsleben implementiert werden und helfen nicht nur auf der Karriereleiter, sondern auch Kollegen, Kunden und der eigenen Persönlichkeit.
Strukturierte Inhalte und super Dozenten lassen das Studium glänzen. Das Niveau ist dadurch hoch, aber sehr verständlich.
Das Equipment in den Nebenstandorten ist zwar eher überschaubar, aber im Hauptstandort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024