Sonderpädagogik an der Uni köln

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die Uni köln ist eine tolle Uni für das Dach Sonderpädagogik. Die Leute und einige Dozenten sind toll. Man muss bei der Wahl der Kurse ein wenig drauf achten, dass man keine doofen Dozenten erwischt. Solange man da mitstudierene fragt, klappt es aber super!

Leider wie in allen Lehramtsstudiengängen und Orten ein wenig zu wenig Praxis, ich denke das ist aber überall so und die uni tut da ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevant und lehrreich

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

in meinem Studium ist der FSP Geistige Entwicklung mit Abstand der praxisnächste Teilstudiengang. Es werden fast ausschließlich relevante Sachen gelernt.
Neben wenigen Seminaren die eher theoretischer gehalten sind behandeln wir in vielen praxisnahe Dinge für den Personenkreis.

Kurse vorm Studium wählen!

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

An alle Erstis! Ihr müsst vor eurem Studium Kurse wählen!!! Wenn ihr dazu die Info verpasst, ruft an und informiert euch, sobald ihr die Zusage habt.
Habe jetzt schon mit so vielen Erstis geredet, die genau wie ich, gar keinen Plan hatten und dann erst am Ersti Tag mitbekommen haben, dass wir schon alle Belegphasen verpasst hatten. Habe dann zwar noch Kurse bekommen, aber ist nicht easy!

Schwierig alles

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Der Inhalt ist irgendwie immer gleich, es wird viel wiederholt und es wird viel drum herum geredet. Man hat nicht das Gefühl das es eine klare Struktur gibt oder irgendwie einen Leitfaden an dem sich die Inhalte orientieren. Es fühlt sich alles nicht so an als ob würden einem die Inhalte für die Praxis was bringen.

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.