Mein Schwerpunkt

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Der Fokus lag im Bachelor auf diesem Förderschwerpunkt, sodass ich hier sehr viel gelernt habe. Leider fehlte bis jetzt die Praxis oder allgemein Praxisvezüge sehr häufig. Mache Theorien empfinde ich als hilfreich, vieles werde ich für meinen Beruf aber sicher nicht brauchen.

Interessante Menschen

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Ein interessanter Stidiengang, der aufs Lehramt vorbereiten soll. Die Inhalte sind ziemlich unterschiedlich und abhängig von den Dozenten. Insgesamt könnte alles ein wenig praxisorientierter gestaltet sein, schließlich sollen wir mal an Schulen Kinder unterrichten. Wofür man da z.B. höhere Mathematik braucht erschließt sich mir nicht.

Semesterübergreifende Seminare

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Besonders wertvoll war ein zwei semesterübergreifendes Seminar zur Schuldidaktik. Dabei konnten auch Themengebiete erarbeitet und in Praxisphasen erprobt werden, die sonst den zeitlichen Rahmen eines "normalen " Seminares sprengen würden. Zusätzlich wuchs die Seminargruppe stärker zusammen und konnte intensiver von und miteinander lernen.

Super gut und interessant!

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Also die bisherigen Veranstaltungen waren echt gut gestaltet und ich bin gerne zu den Vorlesungen und Seminaren gegangen und könnte mir schon einiges theoretische Wissen aneignen! Im SchwerpunktModul 2 fand ich durch eine Selbsterfahrung im Bezug zur Pflege wirklich gut und das Modul ist zudem sehr praxisnah!

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.