Beste Entscheidung meines Lebens

Game Design (B.A.)

Game Design an der Htw war das beste was ich hätte machen können. Alle in diesem Studiengang sind freundliche und tolle Menschen. Die Professoren sind hilfsbereit und lehren einem mehr als man sich vorstellen könnte. Die Art und Weise wie hier gelernt und wissen vermittelt wird, ist bis jetzt die beste die ich je hatte.

Was Organisation angeht ist es manchmal etwas chaotisch, aber das ist nicht weiter schlimm,...Erfahrungsbericht weiterlesen

A game of patience and self organization

Game Design (B.A.)

Having the opportunity to complete studies in other universities gave me a background and raised expectations about what to look forward to in a career. As I game design student I have the opportunity to face new challenges, and adapt to different mentalities, specially while being an international student. However, and I speak from my personal perspective, I can't avoid to feel a little let down by sometimes the lack...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, tolles Miteinander, Organisation UFF

Game Design (B.A.)

Als eine der wenigen staatlichen Game Design Studiengänge in Deutschland überhaupt ist das Studium an der HTW eine gute Wahl.
Ich gehe momentan auf das Ende meiner Studienzeit zu und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen macht, was das Miteinander angeht: Das Klima unter den Studenten ist offen und entspannt, jeder pusht hier jeden und man findet Connections und vielleicht sogar Freunde fürs Leben.
Von- und miteinander Lernen wird hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller ort zum studieren, aber aufpassen!

Game Design (B.A.)

Dee Titel Game Design ist etwas irreführend. Tatsächliches game design bildet nur etwa ein Drittel des Studiums. Die anderen zwei Drittel sind game engeniering und game art.

Das programm ist fordernd und spannend. Es ist viel lerning by doing, weniger lernrn von vorgegebenen inhalten.

Das studium hat ein sehr künstlerisch kreatives mindset. Das ist an sich super angenehm, aber Vorsicht! Wer hier zielführend auf die gaming industrie vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.