Das erste Jahr ist gut.... danach

Game Design (B.A.)

In den ersten 2 Semestern wird man richtig verfolgt und man kriegt viele Techniken mit. Danach fallen viele Veranstaltungen aus und werden nicht nachgeholt. Das Studium ist ein selbstlern Studium. Die meisten Sachen muss man sich selber beibringen. Man lernt sehr tolle neue Leute kennen mit dennen man in Projekten arbeitet und das ist sehr toll.Ich bin um ehrlich zu sein enttäuscht, das nach dem 2. Semester im Stich gelassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang für Menschen, die sich gut selb

Game Design (B.A.)

Ein toller Studiengang, den man mit einem Portfolio verlässt, das voll gefüllt ist mit Projekten. Generell wird der Aufbau des eigenen Portfolios im Studiengang stark unterstützt. Was man in Game Design neben vielen Hard Skills auch lernt, ist im Team zu arbeiten und gut miteinander zu kommunizieren. Der Studiengang eignet sich nicht unbedingt für Leute, die sich wenig selbst organisieren können, da man aktiv die Nachrichten der Lehrenden checken muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen pfui

2.8

Das Professor*innenpaar B. und B. haben leider aus einem Studiengang mit großem Potential eine toxische, leere Hülle dessen gemacht, in der Studierende gemobbt und diskriminiert und Dozent*innen systematisch rausgeekelt werden, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen oder berechtigte Kritik üben. Die Außenwirkung ist den Professor*innen stets wichtiger als die Studienrealität der Studierenden.
Organisation ist oft mangelhaft, und ein sich wiederholendes Muster ist das Bevorzugen und "hätscheln" der Erstsemester durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studieneinstieg

Game Design (B.A.)

Ich studiere hier zwar erst seit etwas mehr als einem Monat, aber bisher ist alles tip-top.
Projektarbeiten haben ne super Atmosphäre unter den Kommilitonen und interessant gestaltet ist es auch.
Zudem sind die Räumlichkeiten allererste Sahne. Ich fühle mich hier auf jeden Fall rundum gut aufgehoben.
Definitiv besser als in meinem vorherigen Studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.