Zeit um meine Fähigkeiten zu entwickeln

Game Design (B.A.)

Das Studium ist sehr vollgestopft mit Modulen und Inhalten die zwar auch sinnvoll sind aber mich auch von meinem eigendlichen Ziel a abbringen. Während des Studiums entstehen 3 große Spiele Projekte die devinitiv von weniger Wahlmodulen während des Semesters Profitieren würden.

Nah an Arbeitsrealität

Game Design (B.A.)

Das Studium bereitet einen darauf vor in einem Games Studio zu glänzen. Hard skills können individuell verfolgt werden und das Arbeiten in Teams baut die Softskills schnell aus. Es ist viel Arbeit und verlangt viel Hingabe und Motivation, aber man geht mit einem Portfolio raus, das einem die Arbeitssuche danach wesentlich erleichtert.

Spannendes Konzept

Game Design (B.A.)

Das Studium gibt den Studenten eine gute Grundlage in verschiedenen Bereichen und achtet sehr stark auf Aspekte wie Teambuilding da diese im Bereich Game Design sehr wichtig sind. Lehrinhalte werden den Studenten direkt übermittelt jedoch nicht immer darauf geachtet ob diese auch angekommen sind.

Anstrengend aber spaßig und interessant

Game Design (B.A.)

Man lernt sehr viel in diesem Studium :) Es besteht auch aus 90% Abgaben und 10% Klausuren, also sehr praxisorientiert. Die Abgaben können zwar stressig werden, aber sonst bin ich sehr glücklich in diesem Studiengang. Viel Teamarbeit ist gefragt und Selbstdisziplin, aber für den Inhalt den man dort lernt, is it worth OwO.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.