Vielversprechendes Studium, sehr teuer

Game Design & Development (B.A.)

Der Online Unterricht ist teil der neuen Lernstrategie der Macromedia, allerdings ist er eher mangelhaft. Zwar finde ich es sehr angenehm, Zuhause zu bleiben und gelassen der Vorlesung folgen zu können. Die Dozenten wirken aber in Momenten eher ungeeignet für den Online Unterricht (trifft auch auf vor Ort Unterricht zu, da manche noch nicht mit der Technik vertraut sind).
Zu den Kosten: Für diese Art Studium zwar normal, doch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ist Game Design?

Game Design & Development (B.A.)

Bisher konnte ich mir noch keinen tiefgründigen und ausführlichen Eindruck erschaffen da manche Fächer so wie 3D Modeling leider noch nicht stattgefunden haben. Außerdem frage ich mich wozu wir einen englisch Unterricht haben bei dem einer der Dozenten nicht mal einen ganzen grammatikalisch korrekten Satz bilden kann…

Professoren schwächeln

Game Design & Development (B.A.)

Die Macromedia Hochschule hat ein sehr schönes, offenes Gebäude mit herzlichen und freudigen Angestellten.

Die Studieninhalte selbst sind sehr ansprechend und halten was sie versprechen!

Jedoch bin ich etwas enttäuscht, in den ersten 2 Wochen sind bereits die Hälfte aller Vorlesungen ausgefallen, ohne zusätzliche Aufgabenstellungen o.a.

So habe ich nach 2 Wochen noch immer kein einziges Mal 3-D Modeling gehabt, worauf ich mich eigentlich sehr gefreut hatte…
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Game Design an der Macromedia

Game Design & Development (B.A.)

Ich studiere nun seit einem Jahr an der Hochschule Macromedia, Game Design and Development. Der Einstieg war sehr einfach durch eine sehr gut organisierte Ersti-Woche. Dadurch, dass die Semestergruppen nicht viel größer als 25 Leute sind, lassen sich sehr gut Gleichgesinnte finden. Die Macromedia ist eine private Hochschule, dadurch sind die Studiengebühren extrem hoch und man hat das Gefühl, für das Geld was man ausgibt bekommt man kaum etwas geboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.