Stark praktisch angelegt

Game Design & Development (B.A.)

Man gibt sich große Mühe die Inhalte vor Ort, als auch digital praktisch zu vermitteln, statt mit viel Theorie zu quälen. Die Dozenten sind sehr Rücksichtsvoll und geben sich große Mühe auf die Studenten einzugehen. Leider muss man Recht viel Kapital aufbringen um die Gebühren der Hochschule, als auch die erforderlichen technischen Geräte bezahlen zu können. Wer das kann wird sicherlich auf einen super lieben Umgang treffen und es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer und noch in den Kinderschuhen

Game Design & Development (B.A.)

Die Dozent*innen für den Studienfachbereich sind alle hochwertig kompetent. Mit Erfahrung aus nächster Hand und nützlichen Tipps. Einzig bei den Partnern der Hochschule in Bezug zur Games Branche ist noch Recht lokal gefasst und wenig international, das sieht in anderen Studienfächern deutlich besser aus.

Ziel der Dozenten ist es dich fit für die Games Branche zu bekommen. Oft hart aber fair.
Die Organisation seitens der Studienplanung und der ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, aber ist zu teuer

Game Design & Development (B.A.)

Mir macht das Studium mega viel Spaß, vorallem die Dozenten im Game Design Bereich bringen einen sehr viele Dinge auf spielerische Weise bei. Leider habe ich bisher nur das 1. Semester im Präsenzunterricht verbracht, wodurch das Studium jetzt teilweise sehr zäh und langweilig ist im Online Unterricht. Ich habe sehr viel Spaß am Online Unterricht verloren und somit auch das Campus leben und Student sein an der Pandemie verloren. Wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium im Aufbau

Game Design & Development (B.A.)

Als zweiter Jahrgang überhaupt in Köln ist einiges noch verbesserungswürdig. Die Dozenten geben sich aber sehr viel Mühe um auf unsere Wünsche und Vorschläge einzugehen.
Aus Fehlern wird gelernt, aber die Organisation lässt zu wünschen übrig.
Könnte in ein paar Jahren ein echt gutes Studiengang sein, im Moment fühle ich mich wie in einem Mischmasch aus anderen Designstudiengängen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.