Stark praktisch angelegt

Game Design & Development (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Man gibt sich große Mühe die Inhalte vor Ort, als auch digital praktisch zu vermitteln, statt mit viel Theorie zu quälen. Die Dozenten sind sehr Rücksichtsvoll und geben sich große Mühe auf die Studenten einzugehen. Leider muss man Recht viel Kapital aufbringen um die Gebühren der Hochschule, als auch die erforderlichen technischen Geräte bezahlen zu können. Wer das kann wird sicherlich auf einen super lieben Umgang treffen und es nicht bereuen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mandy hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    80% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 43% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
E. , 09.03.2024 - Game Design & Development (B.A.)
3.3
Carla , 19.02.2024 - Game Design & Development (B.A.)
3.6
Felix , 07.01.2024 - Game Design & Development (B.A.)
3.0
Anno-Nymous , 04.01.2024 - Game Design & Development (B.A.)
3.1
Anastasia , 01.12.2023 - Game Design & Development (B.A.)
4.4
Jonathan , 20.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)
4.6
Celly , 16.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)
4.3
Daniel , 12.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)
4.4
Emely , 12.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)
4.4
Isabella , 12.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)

Über Mandy

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: 180 ECTS inklusive Praxissemester
  • Standort: Campus Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.11.2021
  • Veröffentlicht am: 16.11.2021