Spaß beim Studieren

Game Design & Development (B.A.)

Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass Studieren fad oder langweilig wird, aber dieser Studiengang hat mich vom Gegenteil überzeugt. Die Inhalte machen Spaß und sind fordernd.
Man benötigt zwar einen eigenen Laptop um vollständig am Unterricht teilnehmen zu können, aber dafür hat man freien Zugriff auf sonst Kostenpflichtige Software wie Photoshop oder die Office Produkte.
Man hat immer eine gute Übersicht über die Geschehnisse durch den Community-Hub, die Schul-Email und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit so gut

Game Design & Development (B.A.)

Ich bin derzeitig im ersten Semester und trotz der, durch die Corona Krise verursachten, organisatorische Probleme erfüllt das Studium meine Erwartungen.
Der Lehrstoff ist praktisch angelegt und scheint generell nützlich. Online Vorlesungen funktionieren im großen und ganzen gut aber durch die Einschränkungen der Pandemie kann ich nicht viel zu den Vorlesungen am Campus sagen.

Innovativer Studiengang

Game Design & Development (B.A.)

Ich bin im ersten Semester von diesem neuen Studiengang an der Macromedia und ich bin sehr zufrieden mit dem, was die Macromedia bisher abliefert. Die Veranstaltungen sind spannend gestaltet und ich fühle mich nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert. Eine weitere Sache, die mir schon positiv auffiel ist, dass man einfach viel mit Menschen aus der Entertainment Branche in Kontakt treten kann. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Energie & Lernfähigkeit

Game Design & Development (B.A.)

Ich bin vorangekommen indem ich neues kennengelernt habe & viel veränderung im umfeld hatte was auch den Alltag im guten Sinne beeinflusst hat. Ich habe die Erfahrung gemacht mich vorallem individuell anstrengen zu können, denn einer selbst entscheidet über sein Lehrer und man wird nicht bis zur Ziellinie getragen wie man es vielleicht von der Realschule etc. kennt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.