Game Design an der Macromedia

Game Design & Development (B.A.)

Ich studiere nun seit einem Jahr an der Hochschule Macromedia, Game Design and Development. Der Einstieg war sehr einfach durch eine sehr gut organisierte Ersti-Woche. Dadurch, dass die Semestergruppen nicht viel größer als 25 Leute sind, lassen sich sehr gut Gleichgesinnte finden. Die Macromedia ist eine private Hochschule, dadurch sind die Studiengebühren extrem hoch und man hat das Gefühl, für das Geld was man ausgibt bekommt man kaum etwas geboten außerhalb der Vorlesungen oder an Material. Ebenfalls ist es in diesem Studiengang so, dass man fast nur Projekte abgeben muss und kaum Prüfungen schreibt. Die Projekte sind oft sehr Zeitaufwendig und müssen mit Vorlesungsschluss abgegeben werden, was allen Studierenden zu zeitig ist und dadurch musste ich selber auch schon eine Prüfung schieben. Auch werden die Projektarbeiten oft nicht genügend erklärt und Inhalte welche dafür wichtig sind erst am Ende des Semesters, also viel zu spät oder kurz vor der Abgabe, den Studierenden mitgeteilt. Die Inhalte des Studiums werden aber gut übermittelt und es gibt viel Praxisbezug, wie zum Beispiel einen Games Jam, bei welchem man innerhalb einer Woche in komplettes Spiel entwickeln muss.
Insgesamt ist das Studium sehr Geld- und Zeitaufwendig aber wenn man den Job, so wie ich, unbedingt machen möchte lohnt es sich.
Ich kann das Studium nur an Personen weiterempfehlen, welche unbedingt Game Developer werden wollen, für andere welche sich unschlüssig sind was sie machen sollen und dieses Studium beginnen weil es interessant klingt ist es nichts.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hi Leandra,

vielen Dank für deine Bewertung hier auf Studycheck und deine Weiterempfehlung.
Wenn du möchtest, kannst du dich mit deinen Kritikpunkten gerne per Mail an feedback@macromedia.de wenden und in den näheren Austausch mit uns gehen.
Wir würden uns sehr darüber freuen.

Deine Macromedia
14.09.2022

E. , 09.03.2024 - Game Design & Development (B.A.)
Carla , 19.02.2024 - Game Design & Development (B.A.)
Felix , 07.01.2024 - Game Design & Development (B.A.)
Anno-Nymous , 04.01.2024 - Game Design & Development (B.A.)
Anastasia , 01.12.2023 - Game Design & Development (B.A.)
Jonathan , 20.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)
Celly , 16.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)
Daniel , 12.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)
Emely , 12.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)
Isabella , 12.10.2023 - Game Design & Development (B.A.)

Über Leandra

• Studienbeginn: 2021