1. home Home
  2. chevron_right Fahrzeugtechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
LAITH AJ fragt am 25.01.2024

Kann ich mit einem Fahrzeugtechnik (Digitales Fahrzeug) Studium später ein KFZ-WERKSTATT eröffnen?

Da würd ich lieber eine Ausbildung und danach den Meister machen. Anschließend dann eine eigene Werkstatt öffnen und wenn dir dann noch bissle Theorie oder Bwl fehlt noch was studieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.01.2024
Nein, dafür musst du ein Meister machen.
Du machst am besten eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker und dann kannst du im Anschluss ein Meister machen. Danach kannst du eine Werkstatt eröffnen. Du kannst auch eine Werkstatt eröffnen ohne Meistertitel aber dann kannst du nicht ausbilden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.01.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen