Eine tolle und praxisnahe Hochschule

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere Medien und Eventmanagement an der HMKW und beginne im April mit meinem 4. Semester. Die vergangenen 3 Semester haben mir ausreichend Zeit gegeben, sich ein Bild über die Hochschule zu machen und diese richtig Einschätzen/Bewerten zu können.

Von Beginn an viel mir die familiäre Atmosphäre der Hochschule auf. Durch die geringe Anzahl der Studierenden war es schnell möglich durch die Gänge zu laufen und viele Studierende und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Geld ist es Wert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt etwas in Richtung Medien und Wirtschaft studieren. Die HMKW hat sich hier sehr gut angeboten, da ich 5 Minuten von ihr weg wohne. Trotz der hohen Studienkosten hat man selber viel Zeit arbeiten zu gehen und dank der Projekte kann man sich anhand der Skills was dazu verdienen. Man wird schon gefordert was zu tun sonst gibt's auch keine guten Noten. Das Angebot außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule mit kleinen organisatorischen Pannen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen eine super Hochschule die jeden Einzelnen sehr entgegen kommt und hilft, Dozenten gehen individuell auf Studenten ein. Ab und an etwas unorganisiert, aber sonst top! Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen und freue mich auf die noch kommenden Semester.

Toller Einstieg!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe gerade erst im Sommersemester mit meinem Studium bei der HMKW im Bereich "Medien- und Eventmanagement" begonnen und hatte viele Vorurteile gegenüber einer privaten Fachhochschule. Doch sowohl die Dozenten, als auch meine Kommilitonen sind locker, offen und super nett. Die Lehrveranstaltungen sind trotzdem sehr anspruchsvoll und Selbstständigkeit wird hier großgeschrieben. Dass also eine Fachhochschule bzw. eine private Fachhochschule viel einfacher ist, kann ich aus eigenen Erfahrungen mit Universitäten verneinen....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024