Sehr angenehmes Studium

Hallo ihr Lieben.
Ich befinde mich nun im 3. Semester an der HMKW und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Im allgemeinen kann man ja sagen, dass einem Privatstudenten immer nachgesagt wird, dass ihm alles geschenkt wird. Das ist auf der HMKW nicht so und dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich halt die Lernveranstaltungen (nicht alle, aber die Mehrzahl) für sehr sinnvoll und anspruchsvoll. Da die Module meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus life

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich finde diese Hochschule einfach super gut.
Es gibt dort alles, was man zum Lernen benötigt und alle Mitarbeiter sind super freundlich. Außerdem macht der Unterricht Spaß und meine Kommilitonen sind auch herzlich. Insgesamt also sehr lohnenswert und gut.

Absolut nicht empfehlenswert!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

- Leider ist der Studiengang nicht im geringsten durchdacht. Für mich war es zwar angenehm keine Statistik- oder Mathekurse belegen zu müssen, jedoch habe ich nun festgestellt, dass ich praktisch keine Chance habe, einen Master zu machen, weil die Voraussetzungen dafür in meinem Studium nicht erfüllt wurden.
- Nach fünf Semestern kann ich sagen, BWL wäre sinnvoller gewesen, mit den Vertiefungen kann man sich auch in bestimme Richtungen ausbilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin an der Hmkw in Köln super zufrieden mit dem Unterricht und den Lerninhalten, außerdem gibt es nette Dozenten die einem immer gerne weiter helfen, oder auch am Wochenende Fragen per Email beantworten. Einziges Minus ist die Organisation: klausur Termine bekommt man in etwa 2 Wochen vorher und dann wartet man danach bis zum Ende der Semesterferien auf die Noten... Genau wie die Stundenpläne für das kommende Semester erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024