Nicht das Geld Wert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe während Corona angefangen, was das Studieren an sich schon erschwert. Doch der Fakt, dass über die Hälfte der Personen, die mit mir angefangen haben aufgehört haben, sagt glaube ich schon viel über die Uni als auch das Studium aus. Teilweise waren Kurse ganz neu, weshalb schon mal vorkam, dass Dozenten in den Kurs kamen und gesagt haben sie wüssten ja selbst nicht ganz was sie mit uns machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit grauenhafter Organisation

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium an sich mit den Inhalten ist sehr gut und praxisnah. Die Organisation der Hochschule ist jedoch unzureichend. Termine zum Nachschreiben von Klausuren werden oftmals nur 1 Woche vorher bekanntgegeben, obwohl man Monate vorher mehrfach nachgefragt hat. Noten werden teilweise falsch oder gar nicht eingetragen und es ist ein wunder, wenn man mal jemanden im Prüfungsamt erreicht.

Praxisnahes Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Während des Studiums erlernt man die Dinge sehr nah an der Praxis. Stumpfes lernen ist von gestern, Beispiele aus dem hier und jetzt werden herbeigeführt. Die Dozenten sind immer ansprechbar und für einen da. Lediglich gibt es Schwierigkeiten in der Kommunikation mit dem Sekretariat und dem Prüfungsamt. Jedoch ist das Prüfungsamt meist sehr kulant.

Nicht überzeugt

2.3

Ich kann nicht sagen dass ich in den letzten drei Jahren wirklich was gelernt habe was mir in den Feldern weiterhelfen würde. Vor allem im Bereich Medienmanagement… Anstatt über Marketing bzw. Social Mediamarketing und klassische Medien zu unterrichten wurde über blockchains und cryptowährung unterrichtet.

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024